Dienstag, 8. September 2009

Trainingssitzung mit Kasparov

Heute morgen musste ich mir doch etwas die Augen reiben, als ich auf chessbase.com las, dass das norwegische Supertalent Magnus Carlsen vom ehemaligen Weltmeister Garry Kasparov trainiert wird - und das schon seit sechs Monaten. Ziel sei es, Carlsen im nächsten Jahr zur Nummer 1 zu machen.
War diese Nachricht schon eine ziemliche Überraschung, so haute mich das mitgelieferte "Beweisfoto" [1] komplett aus den Schuhen.



Der Mann links ist Kasparov. Er trägt ein Basketball-Shirt und bedient einen Toshiba-Laptop. Im Hintergund sieht man einen Fernseher, der etwas mickrig geraten ist. Am Tisch daneben sitzt Magnus Carlsen und führt einen Zug aus. Er hat drei Wasserflaschen vor sich stehen und eine Tüte mit Fruchtsaft. Zum Trinken benutzt er ein Glas (vermutlich hat Kasparov ihm gesagt, er solle nicht aus der Flasche trinken). Den obligatorischen Rucksack hat Magnus auf einem Stuhl abgelegt. Laut chessbase.com soll sich diese Session in Kasparovs Ferienhaus in Kroatien abgespielt haben.

-----------------
[1] by chessbase.com

Keine Kommentare: